HELIOS Rehaklinik Damp

Patientenbefragung

Eine optimale Betreuungsqualität unserer Patienten liegt uns sehr am Herzen. Trotz aller Bemühungen werden wir nicht immer Ihren Erwartungen entsprechen können. Damit wir diese Defizite aufdecken und verbessern können, führen wir fortlaufende interne Patientenbefragungen durch.

 

Nur durch die ehrlichen Antworten unserer Patienten können wir uns verbessern.

 

Deswegen haben Sie als Patient die Möglichkeit, am Ende Ihres Aufenthaltes einen Patientenfragebogen anonym auszufüllen. Nur wenn Sie uns sagen, was Ihnen nicht gefallen hat, können wir unsere Leistungen zu Ihrer Zufriedenheit verbessern. Auch ist es wichtig für uns zu erfahren, was unseren Patienten gefallen hat. So wissen wir, in welchen Bereichen wir zu Ihrer Zufriedenheit  arbeiten.

 

Unsere Patientenfragebögen sind in mehrere Bereiche eingeteilt. Diese gliedern sich wie folgt:

 

  • Anreise und Empfang
  • Personal (Ärztlicher Dienst/Pflegedienst/Therapie)
  • Sauberkeit und Essen
  • Entlassung und Nachsorge
  • Gesamtbeurteilung


Externe Rehabilitandenbefragungen durch die Leistungsträger

Es finden jedoch nicht nur interne Patientenbefragungen durch die HELIOS Rehaklinik Damp statt. Auch externe Kostenträger nutzen die Möglichkeit der Patientenbefragung. Dadurch kann auch Ihr Kostenträger sehen, ob es Ihnen bei uns gefallen hat.

Bei den aktuellen Befragungen durch die externen Kostenträger bekam unsere Klinik in allen Abteilungen signifikant überdurchschnittlich gute Zeugnisse ausgestellt. Die Patienten schätzen die Behandlungsqualität der HELIOS Rehaklinik Damp und fühlen sich sehr gut aufgehoben.

 

Eine Übersicht der wichtigsten Ergebnisse haben wir hier für Sie  zusammengestellt:

Aktuelle Ergebnisse der externen Rehabilitandenbefragungen

Kontakt

Falk Mühlhausen
Qualitätsmanagementbeauftragter HELIOS Rehaklinik Damp

Telefon: (04352) 80-8770
E-MAIL

Gütesiegel



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