HELIOS Ostseeklinik Damp

„Urlaub und Gesundheit“ in Damp

Vor rund 40 Jahren wurde in der Gemeinde Damp eine Ferienanlage eröffnet, die heute mit durchschnittlich 360.000 Übernachtungsgästen eine der größten Freizeitdestinationen Schleswig-Holsteins ist. Das ostsee resort damp ist ein modernes Urlaubsparadies für Familien, Best Ager, Gesundheitstouristen, Wellness- und Tagungsgäste. Noch während der Bauphase der Ferienanlage wurde das ursprüngliche Konzept einer rein touristischen Nutzung um einen umfassenden medizinischen Teil mit einer Spezialklinik für Gelenke und Wirbelsäule sowie einer Rehaklinik in unmittelbarer Nähe erweitert.

 

Nirgendwo im Land war und ist der Tourismus so eng mit der Gesundheit verzahnt wie in Damp. Lauf-, Triathlon- und Radseminare, Gesundheitswochen im HELIOS Prevention Center mit speziellen Programmen für Herz-Kreislauf, Rücken, Stressmanagement, Ernährung und Endoprothesen, Ernährungsberatung oder Dialyse im Urlaub im Dialysezentrum Damp – der Standort bietet den Gästen zu den Annehmlichkeiten einer modernen Freizeitdestination zahlreiche medizinische Angebote.

Die HELIOS Ostseeklinik Damp ist Akademisches Lehrkrankenhaus für die Medizinische Fakultät der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und der Universität zu Lübeck.



Über uns