HELIOS Ostseeklinik Damp

Ostseeklinik Damp auch 2016 TOP-Adresse im Bereich Endoprothetik

Die HELIOS Ostseeklinik Damp zählt auch 2016 zu den besten Kliniken im Bereich Orthopädie in ganz Deutschland. Das bestätigt die aktuelle Focus-Klinikliste, die am 24. November 2015 veröffentlicht wurde.

 

Die Spezialklinik für Gelenke und Wirbelsäule erhält damit zum dritten Mal in Folge die Auszeichnung „TOP nationales Krankenhaus“. Damit zählt die Ostseeklinik weiterhin zu einer der besten Adressen im Bereich Endoprothetik in ganz Deutschland. „Auf diese Auszeichnung können alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stolz sein“, sagt Christian Kreische, Klinikgeschäftsführer der HELIOS Ostseeklinik Damp. „Diese gute Behandlungsqualität und optimale Patientenversorgung können wir nur dank der guten Zusammenarbeit von qualifizierten und motivierten Ärzten, Pflegern und Therapeuten leisten.“

 

 

Auch Dr. Otto Kloppenburg, Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Abteilung Orthopädie und Sportmedizin freut sich über die guten Ergebnisse: „Unser Ziel war und ist es, unsere sehr hohe medizinische Qualität kontinuierlich und nachhaltig zu verbessern. Natürlich sind die aktuellen Ergebnisse eine tolle Bestätigung. Sie sind uns aber mindestens ebenso Ansporn, uns weiter zu verbessern.“

 

 

Höchstwerte bei Medizin Score und Hygiene

 

Neben einer guten Reputation bescheinigt das Nachrichtenmagazin Focus der Ostseeklinik die Höchstbewertung in den Bereichen Medizin Score und Hygiene sowie einen hohen Standard bei Pflege und Patientenzufriedenheit.

 

Die Focus-Klinikliste ist ein bundesweiter Vergleich der Top-Krankenhäuser und Fachklinken und dient inzwischen vielen Patienten als Orientierungshilfe bei der Suche nach einem geeigneten Krankenhaus.

 

 

Für die FOCUS Klinikenliste wurden durch das unabhängige Rechercheinstitut MINQ Daten von mehr als 1000 Krankenhäusern herangezogen und mehr als 15.000 niedergelassene Haus- und Fachärzte sowie Chefärzte von Kliniken und 231.000 Versicherte der Techniker Krankenklasse (TK) befragt. Zudem wurden Daten aus den gesetzlich vorgeschriebenen Qualitätsberichten der Kliniken und Angaben der jeweiligen Qualitätsmanager ausgewertet. 

 

 

 



Über uns