HELIOS Klinik Cuxhaven

Über mich

Mein Name ist Daniela Braun.
Ich bin gebürtige Ostwestfälin, lebe aber seit 2007 mit meiner Familie in Cuxhaven und arbeite seit über zehn Jahren als Physiotherapeutin.

 

Im Januar 2011 habe ich die Leitung der physiotherapeutischen Praxis für Erwachsene in der HELIOS Klinik Cuxhaven übernommen und widme mich dort meinen Aufgaben mit viel Herzblut und Freude.

 

Seit 2003 habe ich überwiegend orthopädisch, traumatologische Patienten im stationären und ambulanten Bereich behandelt.
Von 2003 bis 2007 konnte ich während meiner Tätigkeit in physiotherapeutischen Praxen in Köln mit dem Schwerpunkt Orthopädie/Traumatologie und Sportphysiotherapie umfangreiche Erfahrungen sammeln.

 

Seit 2007 bin ich nun in der HELIOS Klinik Cuxhaven tätig, seit dem 01.01.2011 mit eigener Praxis.

 

Qualifikationen – Fortbildungen:

  • seit Februar 2012 Bobath – Therapeutin 
  • seit Februar 2010 Nordic-Walking-Trainerin
  • 2006-2009 Berufsbegeleitendes Studium an der Hoogeschool Thim van der Laan in Utrecht (Abschluss Bachelor of Physiotherapy.nl)
  • 2011 Fortbildung Atemtherapie
  • 2005-2008 Fortbildung Manuelle Therapie mit der Zusatzqualifikation Krankengymnastik am Gerät
  • 2006 Fortbildung Manuelle Lymphdrainage 
  • 2004 Ausbildung zur Brügger Therapeutin inkl. Rückenschullehrerin


Über uns