HELIOS Klinik Cuxhaven

Ihre Meinung ist uns wichtig

Liebe Patientin, lieber Patient,

alle Mitarbeiter des Hauses bemühen sich jeden Tag um Ihr Wohlbefinden und möchten Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich gestalten. Dennoch kann es passieren, dass Sie Anlass zur Kritik oder hilfreiche Anregungen für uns haben. Wir sehen die geäußerten Kritikpunkte als Chance, Schwachstellen zu entdecken und unsere Leistungen stetig zu verbessern. Bei Beschwerden ist es für uns hilfreich, wenn uns diese möglichst schnell und direkt erreichen.

 

Dazu haben Sie mehrere Möglichkeiten:

 

Patientenbefragung

Sie nehmen an der Patientenbefragung teil und dokumentieren Ihre Meinung anonym und werfen den Fragebogen in die dazugehörigen Briefkästen zwischen den Stationen im Flurbereich (siehe Aufkleber Patientenbefragung).

 

Onlineformular

Oder Sie nutzen unser Onlineformular.

 

Beschwerdemanagement

Sie können sich aber auch direkt an das Pflegepersonal oder das ärztliche Personal auf Ihrer Station wenden oder unsere Beschwerdemanagerin Frau Lodders, sowie die unabhängige Patientenfürsprecherin Frau Petersen ansprechen.

 

Patientenfürsprecher

Als Ansprechpartner für Lob, Kritik und Anregungen steht Ihnen unsere Patientenfürsprecherin jeden Donnerstag in ihrer Sprechstunde zur Verfügung. Als unabhängige Vertrauenspersonen nimmt sie Ihre Sorgen und Vorschläge entgegen und vertritt Ihre Anliegen. Auch Angehörige können die Patientenfürsprecherin kontaktieren. Selbstverständlich unterliegt ihre Arbeit der Schweigepflicht.

Beschwerdemanagement

Gabriele Lodders
Telefon: (04721) 78-1244
Telefax: (04721) 78-1200
E-MAIL

Patientenfürsprecherin

Renate Petersen
Telefon: (04721) 78-3273
E-MAIL

Sprechstunde jeden Donnerstag, von 14.00 – 16.00 Uhr im Büro der Grünen Damen, Altbau,   
1. Obergeschoss.



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