HELIOS Klinik Hohenstücken

Meine Zukunft will ich selbst bestimmen

Alkan ist 16. Er leidet an den Folgen einer infantilen Cerebralparese (Bewegungsstörung auf Grund einer frühkindlichen Hirnschädigung). Aber der junge Mann kämpft, um seine gesundheitlichen Einschränkungen in den Griff zu bekommen. Er hat klare Ziele für sein Leben und eine berufliche Zukunft. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der HELIOS Kliniken Hohenstücken helfen ihm auf seinem Weg. Alkan, wir drücken Dir die Daumen - Du bist so positiv eingestellt, dass Du schaffen wirst, was Du Dir vornimmst!

Leopold geht seinen Weg

Leopold (9) wurde zu früh geboren. Na und? Er lässt sich von den damit verbundenen Einschränkungen nicht beeindrucken. Er kämpft darum, alle Hindernisse zu beseitigen. Das Team der HELIOS Klinik Hohenstücken hilft ihm dabei.

Reha für Kinder mit Börjeson-Fossmann-Lehmann-Syndrom (BFLS)

Emelie (8 Jahre alt) leidet am Börjeson-Fossmann-Lehmann-Syndrom (BFLS), einer seltenen genetischen Erkrankung. BFLS wirkt sich auf die geistigen Fähigkeiten aus, kann von Epilepsie begleitet werden und noch weitere gesundheitliche Folgen nach sich ziehen. In der HELIOS Klinik Hohestücken helfen die Ärzte, Pflegekräfte und Therapeuten Emelie und ihrer Mutter, besser mit der Krankheit zurecht zu kommen und sich kleine Fortschritte zu erarbeiten.



Über uns