HELIOS Klinikum Emil von Behring

Neuer Chefarzt im zertifizierten Gefäßzentrum

Chefarzt der Klinik für Angiologie, Dr. med. Peter Klein-Weigel/Foto: Thomas Oberländer, HELIOS Kliniken GmbH

Dr.  med. Peter Klein-Weigel leitet als Chefarzt ab 1. Oktober 2017 die Klinik für Angiologie des zertifizierten Gefäßzentrums Berlin Südwest am Helios Klinikum Emil von Behring in Berlin-Zehlendorf. Er ist der Nachfolger der bisherigen Chefärztin Dr. med. Kathrin Enke-Melzer, die das Klinikum aus privaten Gründen verlässt. Dr. med. Klein-Weigel ist ein renommierter Gefäßspezialist mit einem fundierten Diagnose- und Therapiespektrum aller Erkrankungen des Gefäßsystems.

 

„Die Zusammenarbeit in unserem zertifizierten Gefäßzentrum mit der Klinik für arterielle und endovaskuläre Gefäßchirurgie, der Klinik für Phlebologie, beide unter Leitung von  Chefarzt  Dr. med Michael Naundorf, und dem Institut für diagnostische und interventionelle Radiologie mit Chefarzt Dr. med. Roland Bittner ermöglicht es uns, gemeinsam eine individuelle Therapie festzulegen und so Gefäßpatienten bestmöglich fachlich zu betreuen“, betont der neue Chefarzt.

Es bestehen weitere enge Kooperationen mit dem zertifizierten Diabeteszentrum für Patienten mit Wundheilungsstörungen der Füße ausgelöst durch die Zuckerkrankheit, mit der Klinik für Innere Medizin I Kardiologie und anderen Kliniken des Hauses.  

 

„Bedanken möchte ich mich sehr herzlich bei Dr. med. Enke-Melzer für Ihr Engagement als Chefärztin und den Aufbau einer besonderen Versorgung für Menschen mit Fettstoffwechselstörungen (Apheretherapie) bei uns im Haus und wünsche ihr sowohl privat als auch beruflich alles Gute“, sagt Klinikgeschäftsführer Ralf Lange.

 

Dr. Klein-Weigel ist  Facharzt für Innere Medizin mit Schwerpunkt Angiologie und hat seine angiologische Ausbildung bei Prof. Dr. med. Heidrich im Franziskus-Krankenhaus und in der Landes- und Universitätsklinik Innsbruck absolviert. Seit 2004 leitete er die Klinik für Angiologie in den DRK Kliniken Berlin Mitte und die Klinik für Angiologie und kardiovaskuläre Frührehabilitation der DRK Kliniken Köpenick. 2012 wechselte er in das HELIOS Klinikum Berlin-Buch, wo er die neu gegründete Klinik für Angiologie aufbaute und weiterhin zusätzlich als Chefarzt betreut.

 

Kontakt:

Zertifiziertes Gefäßzentrum Berlin Südwest

Klinik für  Angiologie

Chefarzt Dr. med. Peter Klein-Weigel

Walterhöferstr. 11, 14165 Berlin-Zehlendorf

Telefon: (030) 81 02- 2200

E-Mail

Klinikseite

 

Helios ist Europas führender privater Krankenhausbetreiber mit mehr  als 100.000 Mitarbeitern. Zum Unternehmen gehören die Helios Kliniken in Deutschland und Quirónsalud in Spanien.

In Deutschland hat Helios 112 Akut- und Rehabilitationskliniken inklusive sieben Maximalversorger in Berlin-Buch, Duisburg, Erfurt, Krefeld, Schwerin, Wuppertal und Wiesbaden, 78 Medizinische Versorgungszentren (MVZ), vier Rehazentren, 18 Präventionszentren und 13 Pflegeeinrichtungen. Helios ist damit einer der größten Anbieter von stationärer und ambulanter Patientenversorgung in Deutschland und bietet Qualitätsmedizin innerhalb des gesamten Versorgungsspektrums. Helios versorgt in Deutschland jährlich mehr als 5,2 Millionen Patienten, davon rund 1,3 Millionen stationär. Die Klinikgruppe verfügt insgesamt über 35.000 Betten, beschäftigt mehr als 72.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete in Deutschland im Jahr 2016 einen Umsatz von rund 5,8 Milliarden Euro. Helios ist Partner des Kliniknetzwerks „Wir für Gesundheit“.

Quirónsalud betreibt 44 Kliniken, 44 ambulante Gesundheitszentren sowie rund 300 Einrichtungen für betriebliches Gesundheitsmanagement. Die Gruppe ist in allen wirtschaftlich wichtigen Ballungsräumen Spaniens vertreten. Quirónsalud beschäftigt 35.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2016 einen Umsatz von rund 2,5 Milliarden Euro. Helios gehört zum Gesundheitskonzern Fresenius. Sitz der Helios Unternehmenszentrale ist Berlin.

 

Pressekontakt:

Barbara Lay

Senior Referentin PR/ Marketing

Telefon: (030) 81 02-1192

Fax:       (030) 81 02-41192

E-Mail


So erreichen Sie uns

HELIOS Klinikum Emil von Behring
Walterhöferstraße 11
14165 Berlin
Telefon: (030) 81 02-0
Telefax: (030) 81 02-10 07
E-MAIL

Barbara Lay

Senior Referentin PR / Marketing
Tel.: (030) 81 02-11 92
Fax.: (030) 81 02-41 192
E-Mail senden

Verteiler

Wenn Sie gerne regelmäßig unsere Presseinformationen erhalten möchten, können Sie sich in unseren E-Mail Verteiler eintragen. ... zum Formular



Über uns