HELIOS Klinikum Emil von Behring

15. Deutscher Lungentag im HELIOS Klinikum Emil von Behring

Der Einladung zum 15. Deutschen Lungentag ins HELIOS Klinikum Emil von Behring folgten am Mittwoch, dem 27. Juni 2012 zahlreiche Besucher. Von Beginn an war der Hörsaal mit über 100 Gästen sehr gut besucht. Mehr als 50 Besucher nahmen das Angebot der Lungenfunktionstests zum Mitmachen wahr.

 

Der diesjährige Themenschwerpunkt des Lungentages wurde auf die Atemwegserkrankung COPD gelegt, die chronisch obstruktive Lungenerkrankung, die im Volksmund auch „Raucherhusten“ genannt wird und eine häufig zu spät erkannte Volkskrankheit ist.

 

An den einzelnen Ständen der Vereine konnten sich Interessierte rund um das Thema Lunge und Atemwegserkrankungen informieren und beraten lassen.

 

Die Selbsthilfeorganisationen informierten zudem zusammen mit den Experten der Lungenklinik Heckeshorn für jeden verständlich über die wichtigsten Krankheitsbilder.

 

Fotocredit: Carmen Bier, Praktikantin PR / Marketing

 



Über uns