HELIOS Klinikum Emil von Behring

Fachübergreifendes Kompetenzzentrum Brustrekonstruktion

Die Behandlung von Patientinnen mit Brustkrebs oder Krebs-Vorstufen liegt uns besonders am Herzen.

Wir betreiben eine aktive Kooperation mit dem Brustzentrum HELIOS Klinikum Berlin-Buch, dem Brustzentrum Waldfriede und dem Brustzentrum-City im Sankt Gertrauden Krankenhaus. Wir bieten hierbei den Plastisch-Rekonstruktiven Teil der Brustkrebsbehandlung an. Durch interdisziplinäre Zusammenarbeit wird eine schnelle Entscheidungsfindung und optimale Therapie ermöglicht.

Neben hautsparenden Verfahren der Brustdrüsenentfernung, besonders bei Patientinnen mit einer familiären Risikokonstellation, haben wir uns besonders auf die Brustwiederherstellung mit körpereigenem Gewebe spezialisiert. Alle bekannten mikrochirurgischen Verfahren werden angeboten: DIEP, SIEA, S-Gap, I-Gap, Gracilis, so dass fast nie ein Muskel geopfert werden muss, wie dies bei den herkömmlichen Verfahren (TRAM, Latissimus) noch erforderlich war.

 

Selbstverständlich bieten wir aber auch alle anderen Rekonstruktionsverfahren mit Silikon-Implantaten und Eigenfett-Transplantation an.

 

 

 

So erreichen Sie uns

Dr. med. Uwe von Fritschen

Chefarzt
Tel.: (030) 81 02-14 45
Fax.: (030) 81 02-41 448
E-Mail senden

Zertifizierung Rekonstruktives Brustzentrum

 


Über uns