HELIOS Klinikum Emil von Behring

Schwerpunkt: Brust


Bei jeder Frau entwickelt sich die Brust etwas anders und verändert sich das ganze Leben, durch Gewichtsschwankungen, Schwangerschaft, hormonelle Einflüsse oder den völlig natürlichen Alterungsprozess.

Die "perfekte" Brust ist nicht genau zu definieren. Die meisten Frauen fühlen sich wohl, wenn sie harmonisch zu den übrigen Körperstrukturen passt. Tut sie es nicht, so können die Größe und Form vorteilhaft korrigiert werden.

Auch anlagebedingte Formunterschiede können korrigiert werden. Zudem führen wir Korrekturen bei Komplikationen nach Voroperationen durch.  

 

Die Behandlung von Patientinnen mit Brustkrebs oder Krebs-Vorstufen ist ein weiterer Schwerpunkt unseres Hauses. Die Therapie erfolgt im Rahmen des Brust-Zentrums und als Kooperationspartner mehrerer Kliniken. Neben hautsparenden Verfahren der Brustdrüsenentfernung haben wir uns besonders auf die Brustwiederherstellung mit körpereigenem Gewebe spezialisiert. Alle bekannten mikrochirurgischen Verfahren werden dabei angeboten, so dass fast nie ein Muskel geopfert werden muss, wie dies bei herkömmlichen Verfahren noch erforderlich war.

So erreichen Sie uns

Dr. med. Uwe von Fritschen

Chefarzt
Tel.: (030) 81 02-14 45
Fax.: (030) 81 02-41 448
E-Mail senden

Zertifizierung Rekonstruktives Brustzentrum



Über uns