HELIOS Klinik Bad Schwalbach

Allgemein-, Viszeral- und Unfallchirurgie, Minimalinvasive Chirurgie

Dr. med. Gerd-Uwe Neukamp

Dr. med. Gerd-Uwe Neukamp - Chefarzt Chirurgie

Dr. Gerd-Uwe Neukamp ist erfahrener Facharzt für Chirurgie, Viszeralchirurgie und Unfallchirurgie und ausgewiesener Spezialist für minimalinvasive Chirurgie. Seine Facharztausbildung absolvierte er an den Evangelischen Krankenhäusern in Düsseldorf und Oberhausen. Die Teilgebietsbezeichnung Unfallchirurgie erlangte er an der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik in Duisburg Buchholz. Anschließend war er 9 Jahre an den Kliniken Essen-Mitte und Duisburg Fahrn als leitender Oberarzt tätig. Dort erlangte er die Anerkennung in der Viszeralchirurgie. Dr. Neukamp war zuletzt über 6 Jahre Chefarzt der Abteilung für Allgemein-, Viszeral- und Unfallchirurgie im Katharinen-Hospital Willich.


Weitere Schwerpunkte von Dr. Neukamp sind die differenzierte Schilddrüsenchirurgie mit Neuromonitoring des Stimmbandnervens und Anwendung minimalinvasiver Verfahren (MIVAT) in geeigneten Fällen, sowie die operative Proktologie (Behandlung von Enddarm-Erkrankungen) mit u.a. der Stapler-Haemorrhoidektomie nach Longo oder der laparoskopischen Resektionsrektopexie beim Rektumprolaps.

Weiterbildungsermächtigung: Allg. Chirurgie 48 Monate, ausstehend Vizeralchirurgie 24 Monate

So erreichen Sie uns

Chefarzt Chirurgie
Dr. med. Gerd-Uwe Neukamp


Sprechzeiten: täglich

24-Stunden-Notfallambulanz


Emser Straße 29-31
65307 Bad Schwalbach

Telefon: 06124/501-136
Telefax: 06124/501-260

E-MAIL



Über uns