HELIOS Klinikum Bad Saarow

Tag der offenen Tür und offizielle Eröffnung der 24-Stunden-Kita „Filius“


Einen großen Besucheransturm erlebte das HELIOS Klinikum Bad Saarow zu seinem Tag der offenen Tür am 31. August 2013.

 

Ein unterhaltsames Programm für Jung und Alt umrahmte den spannenden Streifzug durch die Medizin. An zahlreichen Informations- und Demonstrationsständen sowie in Vorträgen präsentierten die Fachabteilungen des Klinikums modernste Therapie- und Behandlungstechniken.

 

Ein großes Highlight an diesem Tag war die offizielle Eröffnung der Kindertagesstätte „Filius“,  einer Kita, die seit dem 1. August 2013 rund um die Uhr geöffnet ist und sich nach dem Betreuungsbedarf der Eltern richtet. Viele junge Familien kamen, um sich die Einrichtung anzusehen.

 

Ein weiterer Höhepunkt war die Enthüllung des Kunstwerkes des Streitberger Künstlers Werner Menzel im neu angelegten Patientenpark am Haupteingang. Mit dem Titel „Das Schwarmprinzip“ lädt das moderne Kunstwerk, das aus 36 beweglichen Metallstangen besteht, zum Begehen und Verändern ein.

Wie toll unser Tag war, zeigen die Bilder in unserer Fotogalerie oder unser Film.

 

Hier geht`s zum Film...

 

 



Über uns