HELIOS Rehakliniken Bad Berleburg - Rothaarklinik

Patientenbefragung der DRV

Im Rahmen ihres Qualitätsmanagements befragt die Deutsche Rentenversicherung (DRV) regelmäßig ca. 20 % ihrer Rehabilitanden im Anschluss an die Rehabilitation (nach ca. 3 Monaten).

 

In der folgenden Tabelle sind die Ergebnisse der letzten Befragung für die Klinik und die Gesamtgruppe der psychosomatischen Kliniken mit methodenübergreifender Ausrichtung dargestellt. Diese Datei können Sie rechts auch als PDF downloaden.

Wegen der hohen Zahl der Befragten und der guten Rücklaufquote (48%) sind diese Angaben der Rehabilitanden als repräsentativ einzuschätzen und unterscheiden sich damit von Bewertungsportalen, auf denen hauptsächlich spontane Beurteilungen zu finden sind.

 

Im Rahmen des klinikinternen Qualitätsmanagements befragen wir alle Patienten bei Abreise zum Rehaverlauf und daran schließt sich eine Nachbefragung ca. 6 Monate nach Ende der Rehabilitation an.

Besser Verständlich!

In die schlechtere Beurteilung der Einrichtungsangebote fließen auch die Orientierung in der Klinik und die Organisation der Abläufe ein. Wir haben das Wegeleitsystem völlig neu gestaltet und arbeiten seit einem Jahr mit einer elektronischen Terminplanung, so dass die Rehabilitanden immer die aktuellen Pläne haben. 



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