HELIOS Klinikum Aue

Praxis für Strahlentherapie


Im Juni 2015 hat die neu erbaute Praxis ihre Arbeit aufgenommen.
Wir sind ein Team aus Ärzten, Physikern, medizinisch-technischen Assistenen (MTRA) und medizinischen Fachangestgellten (MFA), welche zum Teil schon viele Jahre zusammengearbeitet haben und über große Erfahrungen auf dem Gebiet der Hochvolt-Strahlentherapie in kurativer sowie palliativer Zielstellung verfügen.


Die ersten Monate seit Inbetriebnahme waren sehr erfolgreich. Das gesamte Team arbeitet ausgezeichnet und sehr zuverlässig zusammen.
Tumorpatienten erhalten ihre Termine innerhalb einer Woche und fangen sehr rasch mit ihrer Therapie an. Die Resonanz der Patienten ist ausnahmslos positiv.
Fahrtwege und Wartezeiten verkürzen sich. Durch die Wandgestaltung und den Tageslichteinfall schaffen wir den Patienten ein angenehmes Ambiente und die Bilderwahl spricht die Menschen aus der Region sehr an.

Zurzeit behandeln wir hauptsächlich ambulante Patienten.
Einige kleine Krankenkassen akzeptieren jedoch schon die enge Verflechtung zwischen der Praxis und dem Klinikum, besonders mit der Klinik für Onkologie und Palliativmedizin im 1. Obergeschoss des neuen Haus F.
Um stationäre Strahlentherapie realisieren zu können, laufen intensive Verhandlungen mit allen Verantwortlichen.

Für Fragen stehen wir jederzeit gern zur Verfügung!

im Namen des gesamten Teams

Dr. med. Wolfgang Melzer

Kontakt

HELIOS Klinikum Aue

Medizinisches Versorgungszentrum

Praxis für Strahlentherapie

Dr. med. Wolfgang Melzer
Telefon: (03771) 58-2799

Dr. med. Susan Weiß
Telefon: (03771) 58-2803

Susann Krehan
Telefon: (03771) 58-2804

Haus F, Erdgeschoss

Gartenstraße 6
08280 Aue

Telefon für Tumorpatienten:
(03771) 58-2827

Telefon für degenerative und gutartige Erkrankungen:
(03771) 58-2828

Telefax: (03771) 58-2802


E-Mail



Über uns