HELIOS Klinik Attendorn

Ergebnisse der Patientenbefragung
Januar bis Dezember 2015

Die Betreuungsqualität ist neben der medizinischen Ergebnisqualität Bestandteil des Patientennutzens und damit für HELIOS von großer strategischer Bedeutung. Die hier veröffentlichten Ergebnisse sind das Resultat einer einheitlichen und kontinuierlichen Befragung mit einem standardisierten Fragebogen, die seit dem 1. Juli 2009 allen stationären Patienten der HELIOS Akutkliniken angeboten wird.

Die HELIOS Kliniken nutzen die Ergebnisse, um sich über die Zufriedenheit ihrer Patienten mit Betreuung und Service auf dem Laufenden zu halten und notwendige Verbesserungen zeitnah einleiten zu können. Selbstverständlich ist die Befragung anonym.

Informationen zur Methodik der von uns durchgeführten Patientenbefragung entnehmen Sie bitte der hier verlinkten Seite.

Gut Anteil positiver
Bewertungen
(in %)
Anteil kritischer
Bewertungen
(in %)
Schlecht
Gesamtbeurteilung ? 87,4 %
0 10 20 30 40 50 60 70 80 90 100
12,6 %
Weiterempfehlung ? 91,4 %
0 10 20 30 40 50 60 70 80 90 100
8,6 %
Anzahl ausgewerteter Fragebögen insgesamt: 256
Betrachtungszeitraum: Januar 2015 bis Dezember 2015
Fachabteilung: Kardiologie und Angiologie
Aufnahme ? 85,5 %
0 10 20 30 40 50 60 70 80 90 100
14,5 %
Ärztinnen und Ärzte ? 87,8 %
0 10 20 30 40 50 60 70 80 90 100
12,2 %
Schwestern und Pfleger ? 93,7 %
0 10 20 30 40 50 60 70 80 90 100
6,3 %
Wartezeiten ? 75,5 %
0 10 20 30 40 50 60 70 80 90 100
24,5 %
Sauberkeit ? 66,8 %
0 10 20 30 40 50 60 70 80 90 100
33,2 %
Essen ? 68,9 %
0 10 20 30 40 50 60 70 80 90 100
31,1 %
Zusammenarbeit ? 90,6 %
0 10 20 30 40 50 60 70 80 90 100
9,4 %
Überleitung ? 81,3 %
0 10 20 30 40 50 60 70 80 90 100
18,7 %

Anmerkung:
kumulierte Auswertung: An der Befragung nehmen sämtliche Akutkliniken der HELIOS Kliniken Gruppe teil (Plankrankenhäuser sowie Betriebsstätten der HELIOS Privatkliniken GmbH), welche über den gesamten Betrachtungszeitraum zu HELIOS gehörten.

 

 



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