HELIOS Rehaklinik Ahrenshoop

Patientenbefragung

Eine optimale Betreuungsqualität unserer Patienten liegt uns sehr am Herzen. Trotz aller Bemühungen werden wir nicht immer Ihren Erwartungen entsprechen können. Damit wir diese Defizite aufdecken und verbessern können, führen wir fortlaufende interne Patientenbefragungen durch.

 

Nur durch die ehrlichen Antworten unserer Patienten können wir uns verbessern.

 

Deswegen haben Sie als Patient die Möglichkeit, am Ende Ihres Aufenthaltes einen Patientenfragebogen anonym auszufüllen. Nur wenn Sie uns sagen, was Ihnen nicht gefallen hat, können wir unsere Leistungen zu Ihrer Zufriedenheit verbessern. Auch ist es wichtig für uns zu erfahren, was unseren Patienten gefallen hat. So wissen wir, in welchen Bereichen wir zu Ihrer Zufriedenheit arbeiten.

 

Unsere Patientenfragebögen sind in mehrere Bereiche eingeteilt. Diese gliedern sich wie folgt:

  • Allgemein
  • Anreise und Empfang
  • Ärztliches Personal
  • Pflegepersonal
  • Therapeutisches Personal
  • Psychologisches Personal
  • Kommunikation und Organisation
  • Räumlichkeiten und Versorgung
  • Was ist Ihnen besonders wichtig?
  • Entlassung
  • Gesamteindruck
  • Angaben zur Person (ohne Angabe persönlicher Daten)
  • Platz für eigene Anregungen/Kommentare

Es finden jedoch nicht nur interne Patientenbefragungen durch die HELIOS Rehaklinik Ahrenshoop statt. Auch externe Kostenträger nutzen die Möglichkeit der Patientenbefragung. Dadurch kann auch Ihr Kostenträger sehen, was Ihnen bei uns besonders gut gefallen hat.

 

 

So erreichen Sie uns

Antje Dober

Qualitätsmanagementbeauftragte
Tel.: +49 38220 63-596
E-Mail senden


Über uns