FAQ HELIOS Einkauf

 

 

Wer entscheidet bei HELIOS über Produkte im medizinischen Sachbedarf?

HELIOS setzt bei Beschaffungsentscheidungen auf das Anwenderurteil. Deshalb legen die medizischen Fachgruppen sowie Anwendergremien die Qualitätskriterien für Produkte und Standards fest. Alle Chefärzte der HELIOS Kliniken sind in den für sie relevanten medizinischen Fachgruppen vertreten.

 

 

Kann ich mein Produkt auch direkt in den Kliniken vorstellen?

Eine Vorstellung von neuen Produkten erfolgt grundsätzlich nur bei den Produktverantwortlichen. Sollte seitens der Ärzte eine Testung gewünscht werden, wird diese durch den Produktverantwortlichen koordiniert.

 

 

Gibt es „Spielregeln“ in der Zusammenarbeit mit HELIOS?

Ja, die gibt es. Sie finden diese im HELIOS Konzept Einkauf und in der HELIOS Konzernregelung Transparenz. Hier finden Sie auch die Antwort auf die Frage, warum HELIOS Mitarbeiter keine Präsente annehmen.

 

 

Wie finde ich meinen Ansprechpartner bei HELIOS?

Um Ihre/n Ansprechpartner bei HELIOS erfahren zu können, müssen Sie eine Registrierungsanfrage über unser Regisitrierungsformular senden. Anhand des von Ihnen ausgewählten Produktbereiches wird Ihnen der entsprechende Produktverantwortliche zugeordnet. Nach Annahme Ihrer Registrierungsanfrage erhalten Sie einen Zugang zum HELIOS Lieferantenportal und können Ihren Ansprechpartner bei HELIOS sehen.

 

 

 

 

 

Versionshinweis
Letzte Änderung am Inhalt dieser Seite: 07.06.2016
Geändert von: HELIOS ZD Einkauf


Über uns